• 0
  • 1
  • 2
  • 3

Upgrade 2021

Die Austrian Mercedes Star GmbH, eine Übungsfirma der HAK Amstetten, hat auch dieses Jahr wieder beim „Upgrade Übungsfirma“ mitgemacht und dieses erfolgreich bestanden. Die Urkunde wurde unserer Firma am 26.02.2021 von unserer Direktorin Brigitte Bartmann feierlich überreicht. Um diese Auszeichnung zu erhalten, war es notwendig eine Checkliste erfolgreich abzuarbeiten. Darin waren unter anderem folgende Aufgaben enthalten:

- das Erstellen einer neuen Email-Signatur
- Führen eines Webshops
- ein Steuerkonto beim Act-Finanzamt anlegen und die laufenden Steuern termingerecht bezahlen
- einen Dienstnehmer korrekt bei „Sozialversicherung online“ anmelden und abrechnen
- Erstellen und aktuell Halten eines Instagram Accounts (austrian.mercedes.star)

Hauptverantwortlich für das Erreichen der Kriterien war das Sekretariatsteam Katharina Bruderhofer und Nicolas Pummer. Weiters möchten wir auch den anderen Übungsfirmen unserer Schule (Bücherinsel West, Hochstapler, Präxpert und Total Regal) zum Erreichen des Zertifikats herzlich gratulieren.

Besonders hervorzuheben ist, dass alle Arbeiten in die Zeit des Lockdowns gefallen sind! Wir konnten also zeigen, dass wir im Stande sind, auch von zu Hause qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.