• 0
  • 1
  • 2
  • 3

Gregor Hausberger ist Tennis-Staatsmeister

Einen ganz besonderen sportlichen Erfolg konnte Gregor Hausberger aus der 2CK erzielen: bei den U18 Staatsmeisterschaften im Tennis, die dieses Jahr in Seefeld ausgetragen wurden, holte er in seiner Altersklasse sensationell den Staatsmeistertitel im Einzel.

Dabei legte Gregor einen unglaublichen Lauf hin. Nach überstandener Qualifikation musste er im Hauptbewerb mehrmals über die volle Distanz gehen und konnte sich jeweils in 3 Sätzen durchsetzen. Schließlich stand er im Finale dem an Nummer 1 gesetzten Steirer Jan Kobierski gegenüber, der nicht nur die Nummer 2 der ÖTV-Rangliste ist, sondern zudem aufgrund seiner internationalen Turniererfahrung als klarer Favorit in das Finale ging. Gregor ließ sich davon aber nicht beeindrucken und konnte auch im Finale seine Stärken ausspielen. Nach über zwei Stunden Spielzeit setzte er sich mit 0/6 6/4 6/2 in eindrucksvoller Manier durch und krönte sich nach diesem fulminanten Erfolgslauf zum Staatsmeister.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert Gregor zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht auch für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute!