• 0
  • 1
  • 2
  • 3

ÜB)Erleben am Erlaufsee

Anfang Oktober ist die 3BK trotz Corona-Pandemie ausgezogen, um endlich als Klasse wieder einmal gemeinsam etwas zu erleben.

Die Reise führte uns nach St. Sebastian an den Erlaufsee, wo wir die Tretboote auf ihre Piratentauglichkeit überprüften. Danach wurde das Sportangebot im JUFA intensiv angenommen- von Tennis über Fußball bis hin zur Sauna.

Die Nacht war kurz und trotzdem waren wir am nächsten Tag mit vollem Elan beim Überlebenstraining im Wald dabei. Das Wetter trug seinen Teil dazu bei, dass die Übung zu einem realen Szenario wurde. Einen Unterschlupf im Wald bei Kälte und strömendem Regen zu bauen, erschien plötzlich wirklich notwendig. Der Ausflug war von Erfolg gekrönt, alle Schüler und Lehrer haben überlebt und sind wieder gut in Amstetten angekommen. ??